Lässt mein Kühlschrank mit Energieeffizienz E den Permafrost auftauen?
Trinken wir hier in Hessen bald unter Palmen Chianti aus Schweden?
Wenn ich jetzt mit dem Auto statt dem Fahrrad zur Arbeit fahre, gefährde ich damit die Holländer oder die Bangladeschi?

 

Ist die Nordsee von hier bald zu Fuss erreichbar?
Lässt sich durch meine Energiesparlampe ein Atomkraftwerk einsparen?
Wenn ich zu Ökostrom wechsle, bin ich dann ein besserer Mensch?
Wenn ich mein Haus nicht isoliere, fliegen sie dann die Eisbären weiter Richtung Norden?
Kann ich ohne Delphine leben?
Lassen sich Gletscher mit Schneekanonen retten?

 

Wenn es keine Gletscher mehr gäbe, gibt es dann auch kein Eis mehr?
Darf ich überhaupt noch fliegen, Fleisch essen, atmen, Cola trinken?

Fragen über Fragen!

Dieser Abend bringt ökologisches Licht ins Dickicht des Klimadschungels! Ein Abend, der sie nachhaltig verändern wird!
Als ehemaliger umweltpolitscher Berater von Al Gore reist This Maag(vordiplomierter Umweltnaturwissenschaftler ETH Zürich) zusammen mit seinem Klimaexperten und Tourbegleiter Holger Kraft durch Europa und versucht die Menschen von einer „unbequemen Wahrheit“ zu überzeugen.
Mit Hilfe einer Powerpointpresentation und darin enthaltenen Expertenberichten, einem Fahrradgenerator, einem Eisklotz und einem Klimamodell im Zeitraffer, untermauert er seine Thesen.
Dieser Abend ist übrigens absolut Co2-frei!
Datum:

Dienstag, 08. September 2009
Mittwoch, 09. September 2009
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr
Veranstaltungsort: Theater Rüsselsheim
-Studiobühne-
Eingang an der Bühnenrampe
Am Treff 7
65428 Rüsselsheim
Eintritt: Vorverkauf: 7,00 € + Gebühren
Abendkasse: 12,00 €